0

MILLE MIGLIA CLASSIC CHRONOGRAPH ZAGATO 100TH ANNIVERSARY

Edelstahl

BEGRENZTE AUFLAGE

6.330 €
Back
Referenznummer:
168589-3020
Beschreibung
Die Wege von Chopard und Zagato kreuzten sich zum ersten Mal während Mille-Miglia-Rallyes und der Uhrmacher und der italienische Autodesigner verstanden sich sofort perfekt. Liebe zu Feinmechanik, eine Leidenschaft für Design, Respekt vor der Tradition und eine Schwäche für Rennsport und Performance sind einige der Gemeinsamkeiten, die dazu geführt haben, dass Chopard seinem Rennpartner und -freund nun zu dessen 100. Jubiläum Tribut zollt. Dabei handelt es sich natürlich um einen mechanischen Tribut: die Uhr Mille Miglia Classic Chronograph Zagato 100th Anniversary Edition, die von Chopard in einer Limited Edition von 100 Exemplaren hergestellt wird. Durch die Kombination aus einem Zifferblatt mit Zagatos legendärem Z-Muster in rotem Lack, einem wunderschön geformten Stahlgehäuse mit einem Durchmesser von 42 mm und einem Lederarmband, das die Polster des Autodesignern zitiert, weist diese neue Uhr eine verblüffende Ähnlichkeit mit dem Rennwagen auf, der sie inspiriert hat. Es ist eine ästhetisch ebenso wie technisch anspruchsvolle Uhr, die im Rhythmus eines mechanischen Uhrwerks mit Automatikaufzug schlägt, das von der Offiziellen Schweizer Chronometerprüfstelle (COSC) zertifiziert wurde.
Spezifikationen
Gehäuse und Zifferblatt
MATERIAL:
Edelstahl
KRONENMATERIAL:
Edelstahl
Armband und Schnalle
ARMBAND:
schwarz kalb barenia (leder) (matt)
SCHLIESSENMATERIAL:
Edelstahl
SCHLIESSENTYP:
Dornschliesse
FUNKTION(EN):
Chronograph
ANZEIGE(N):
Stunden und Minuten, kleine Sekunde, Datum, Chronographen-Sekundenzeiger, 30-Minuten-Zähler, 12-Stunden-Zähler
AUFZUGTYP:
Mechanikwerk mit Automatikaufzug
FREQUENZ:
4 Hz (28 800 Halbschwingungen pro Stunde)
SCHWUNGMASSE:
Schwermetall
WASSERDICHTE:
50 Meter
GEHÄUSEBODEN:
durchsichtiges Saphirglas
KRONENTYP:
verschraubt
ZERTIFIZIERUNG:
Chronometer Zertifiziert (COSC)
BEGRENZTE AUFLAGE:
100
STEINE:
37
More Information
Uhrwerk
Mit einer Gangreserve von 42 Stunden und einer Sekundenstoppfunktion tickt dieses mechanische Chronographenwerk mit Automatikaufzug als COSC-zertifizierter Chronometer mit einer Frequenz von 28.800 Halbschwingungen pro Stunden (4 Hz). Er verfügt über eine zentrale Stunden-, Minuten- und Sekundenanzeige und zeigt ausserdem das Datum mit eben jener Präzision und Eleganz an, die Chopard ausmachen.