Jede Kreation von Chopard trägt die Stärke der Leidenschaft in sich, die sie zum Leben erweckt hat. Für die Red Carpet Kollektion 2019 entschied sich Co-Präsidentin und Kreativdirektorin Caroline Scheufele für LOVE als inspirierendes Thema. Die Red Carpet Kollektion ist das Ergebnis ausserordentlicher Kreativität und althergebrachten Könnens der kunstschaffenden Hände der Haute Joaillerie. Beides wird in den Ateliers von Chopard von einer Generation an die nächste weitergegeben. Die Red Carpet Kollektion schmückt die Internationalen Filmfestspiele von Cannes, deren offizieller Partner das Haus seit 1998 ist, mit einer Emotionalität, deren menschlicher und ästhetischer Reichtum jenen des Films widerspiegelt.
LOVE: wenn Chopard die schönsten Emotionen noch herrlicher macht
Zu den Verbindungen zwischem dem kreativen Universum von Chopard als Artisan of Emotions und der Welt, die es inspiriert, ist LOVE ein bedingungsloser Wert. Dank ihrer vielseitigen Neugier und ihres wohlwollenden Blicks auf ihre Umgebung kann Caroline Scheufele ihre Energie und Schönheit wahrnehmen. Mit ihren Schmuckkreationen verwandelt sie sie und erfindet sie nach ihren eigenen Vorstellungen neu. LOVE, das Thema dieser Red Carpet Kollektion, feiert die Liebe in ihren unterschiedlichsten Ausprägungen. Von den Menschen in ihrem Umfeld bis hin zu der Welt der Flora und Fauna, von Kunstgeschichte bis hin zu Forschung und Innovation: Caroline Scheufele pflegt ihre wohlwollende Neugier mit jedem einzelnen Detail. Dieser Fundus an Farben, Materialien, Referenzen und Geschichten zieht sich wie ein Lichtstrahl durch die einzigartig schöpferischen Kollektionen des Hauses Chopard, bei dem Menschen das Zentrum der Kreativität bilden. Die Lebhaftigkeit dieser Vision ermöglichte es der lebensfrohen Caroline Scheufele, eine glamouröse, fröhliche und hochinnovative Kollektion zu entwerfen.