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Offizieller Partner des Internationalen Film Festival von Cannes

Offizieller Partner des Internationalen Film Festival von Cannes

Seit 1998 schreiben Chopard – der Kunsthandwerker der Emotionen – und das Internationale Film Festival von Cannes gemeinsam Kinogeschichte. Als offizieller historischer Partner der Veranstaltung, widmet die Uhren- und Schmuck-Maison ihre Expertise dem Festival, indem sie die legendäre Goldene Palme gemeinsam mit allen weiteren Trophäen in ihren Werkstätten erschafft, die während der Schlusszeremonie vergeben werden. Für die diesjährige Ausgabe des Festivals hat Caroline Scheufele, Co-Präsidentin und künstlerische Direktorin der Maison das Thema Liebe gewählt, das sämtliche Aktivitäten begleitet hat, die das Haus Chopard während der vergangenen zwei Wochen in Cannes organisiert hat. 

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Red Carpet Collection 2019

Red Carpet Collection 2019

Jedes Jahr erdenkt Caroline Scheufele eine Haute Joaillerie-Kollektion und nimmt die enorme Herausforderung an, eine Anzahl von Schmuckstücken vorzustellen, die derjenigen der Ausgaben des Festivals entspricht: Nicht weniger als 72 Wunder bilden dieses Jahr die Kollektion, die den schönsten Schauspielerinnen und ihrem Auftritt auf dem Roten Teppich gewidmet ist. Eine Alchemie von Farben und Formen, getragen von wertvollsten Edelsteinen; ein Werk, das Chopard zu einem unersetzlichen Mitwirkenden der Riviera macht: dem Juwelier des Roten Teppichs.

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Chopard an der Mille Miglia 2019

Chopard an der Mille Miglia 2019

2019 beteiligt sich Chopard zum 31. Mal als langjähriger Partner und als offizieller Zeitnehmer an der Mille Miglia. Dieses Jahr wird der Co-Präsident der Maison, Karl-Friedrich Scheufele, ein wahrer Automobil-Aficionado, am Steuer eines Mercedes-Benz 300SL “Gull Wing” teilnehmen. Er wird zum ersten Mal von seiner Tochter Caroline-Marie begleitet, Erbin des Rennfiebers der Familie Scheufele. Die Maison Chopard, bekannt für ihre Verbindung zum historischen Automobilsport, wird bei der Gelegenheit auch ihren neusten Mille Miglia Race Edition Chronograph und zwei weitere Modelle enthüllen, die Mille Miglia GTS Power Control sowie eine Uhr zum hundertsten Geburtstag der Designschmiede Zagato.

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Mille Miglia Classic Chronograph Zagato 100th Anniversary Edition

Mille Miglia Classic Chronograph Zagato 100th Anniversary Edition

Das Zusammentreffen von Chopard und Zagato kam während der Mille Miglia zustande. Das gegenseitige Verständnis zwischen dem Uhrenhersteller und der Designsprache der italienischen Automobilschmiede konnte nicht anders als perfekt sein. Liebe zur Mechanik, Passion für Formen, Respekt vor Traditionen, Faszination für Rennsport und Leistung ; so viele gemeinsame Nenner, die heute für eine Hommage von Chopard an den hundertsten Geburtstag eines Rennpartners und Freundes zusammenkommen. Es handelt sich bei der Uhr Mille Miglia Classic Chronograph Zagato 100th Annyversary Edition natürlich um eine mechanische Hommage, die von Chopard als limitierte Edition von 100 Exemplaren erschaffen wurde.

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Chopard, der Magier der Herzen

Chopard, der Magier der Herzen

Mit allem, was das Haus kreiert und verkörpert, verleiht Chopard dem Akt des Schenkens wahre Größe und Noblesse: Das Präsent wird zum Zeichen einer Verbundenheit, die auf geteilten Gefühlen und Werten beruht. Der Valentinstag bietet dem Schmuck- und Uhrenhaus erneut die Gelegenheit, sein kreatives Genie und die an Magie grenzenden Fertigkeiten seiner Kunsthandwerker unter Beweis zu stellen. Durch die Verwandlung von Materie zu kostbaren Talismanen wird das Haus Chopard zum Überbringer der schönsten aller Botschaften.

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Chopard bezaubert die Welt der Haute Joaillerie mit Magical Setting

Chopard bezaubert die Welt der Haute Joaillerie mit Magical Setting

Chopard, Juwelenschmied der Emotionen, versetzt die traditionelle Welt der Haute Joaillerie mit einer funkelnden neuen Kollektion in Aufruhr: Magical Setting. Die spektakuläre Ausstrahlung dieser majestätischen Cluster-Ringe, Anhänger und Ohrringe entsteht durch eine geniale und innovative Art der unsichtbaren Fassung. Diese schenkt den Diamanten und Farbedelsteinen ein erhabenes Leuchten und ein faszinierendes Lichtspiel, das die Seele des Juwels offenbart. Caroline Scheufele, Co-Präsidentin und Artistic Director von Chopard, inszenierte damit einen der edelsten Schmuckklassiker auf völlig neue Art: das Blumenmotiv.

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L.U.C XP Urushi Year of the Pig

L.U.C XP Urushi Year of the Pig

Das Haus Chopard ergänzt seine hochwertige Uhrenkollektion L.U.C. XP Urushi, die jedes Jahr eines der zwölf Tierkreiszeichen zelebriert, um ein weiteres auserlesenes Modell. Gestaltet wird die als eine Hommage an das Jahr des Schweins des traditionellen chinesischen Kalenders gedachte Uhr anhand der altehrwürdigen japanischen Lackkunst Urushi. Das sympathische Tier, das in der chinesischen Vorstellungswelt mit den Attributen Selbstlosigkeit, Klugheit und Geselligkeit ausgestattet ist, ziert eine Kreation außerordentlicher Raffinesse, die von einem ultraflachen L.U.C-Kaliber, dem Uhrwerk 96.17-L, angetrieben wird.

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L.U.C Perpetual T Spirit of „La Santa Muerte“

L.U.C Perpetual T Spirit of „La Santa Muerte“

Schädel, Blumen, Sonnen, Gitarren – der heilige Tod steht ihm wirklich gut. Als Hommage an diesen Kult, der in Mexiko gepflegt wird, hat Chopard einen neuen Zeitmesser entworfen, der seinesgleichen sucht: die L.U.C Perpetual T Spirit of „La Santa Muerte“. Ihr Gehäuse und ihr Zifferblatt aus Gold wurden von den Handwerkskünstlern von Chopard Manufacture vollständig handgraviert und mit charakteristischen Motiven des Dia de Los Muertos versehen.  Unter der Totenmaske im Innern schlägt eines der raffiniertesten Kaliber unserer Zeit: ein Tourbillon mit ewigem Kalender und 9 Tagen Gangreserve.

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