Neuheiten Baselworld 2019

Jedes Jahr führt Chopard kostbare Neuheiten bei der Baselworld ein, der Messe für die neuesten Trends in der Uhrmacherei, auf der neuesten Innovationen in der Uhrmacherei und Schmuckkunst der Öffentlichkeit vorgestellt werden. Wieder einmal verleihen funkelnde und technisch anspruchsvolle Kreationen auch dieser Ausgabe einen ganz besonderen Glanz. Lassen Sie uns einen Blick hinter die Kulissen werfen, um mehr über die verblüffenden Uhrenkreationen für sie und für ihn zu erfahren.

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Chopard, der Magier der Herzen

Mit allem, was das Haus kreiert und verkörpert, verleiht Chopard dem Akt des Schenkens wahre Größe und Noblesse: Das Präsent wird zum Zeichen einer Verbundenheit, die auf geteilten Gefühlen und Werten beruht. Der Valentinstag bietet dem Schmuck- und Uhrenhaus erneut die Gelegenheit, sein kreatives Genie und die an Magie grenzenden Fertigkeiten seiner Kunsthandwerker unter Beweis zu stellen. Durch die Verwandlung von Materie zu kostbaren Talismanen wird das Haus Chopard zum Überbringer der schönsten aller Botschaften.

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Chopard x Giambattista Valli

Paris, 21. Januar 2019 – Als Mitglied der Fédération Française de la Haute Couture et de la Mode in der Rubrik «Schmuck» präsentiert Chopard regelmässig seine Haut-Joaillerie-Kreationen bei der Paris Couture Week. Zum zweiten Mal hintereinander arbeitet Chopard mit dem Haus Giambattista Valli zusammen und stattet seine Kollektion «Haute Couture 16» mit prachtvollen Juwelen aus.

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Chopard bezaubert die Welt der Haute Joaillerie mit Magical Setting

Chopard, Juwelenschmied der Emotionen, versetzt die traditionelle Welt der Haute Joaillerie mit einer funkelnden neuen Kollektion in Aufruhr: Magical Setting. Die spektakuläre Ausstrahlung dieser majestätischen Cluster-Ringe, Anhänger und Ohrringe entsteht durch eine geniale und innovative Art der unsichtbaren Fassung. Diese schenkt den Diamanten und Farbedelsteinen ein erhabenes Leuchten und ein faszinierendes Lichtspiel, das die Seele des Juwels offenbart. Caroline Scheufele, Co-Präsidentin und Artistic Director von Chopard, inszenierte damit einen der edelsten Schmuckklassiker auf völlig neue Art: das Blumenmotiv.

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L.U.C XP Urushi Year of the Pig

Das Haus Chopard ergänzt seine hochwertige Uhrenkollektion L.U.C. XP Urushi, die jedes Jahr eines der zwölf Tierkreiszeichen zelebriert, um ein weiteres auserlesenes Modell. Gestaltet wird die als eine Hommage an das Jahr des Schweins des traditionellen chinesischen Kalenders gedachte Uhr anhand der altehrwürdigen japanischen Lackkunst Urushi. Das sympathische Tier, das in der chinesischen Vorstellungswelt mit den Attributen Selbstlosigkeit, Klugheit und Geselligkeit ausgestattet ist, ziert eine Kreation außerordentlicher Raffinesse, die von einem ultraflachen L.U.C-Kaliber, dem Uhrwerk 96.17-L, angetrieben wird.

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Weihnachten 2018

Eine Spur von Magie, ein Hauch von Glückseligkeit. Bei Chopard – dem Unternehmen mit dem grossen Herzen – bildet das Jahresende einen zauberhaften Ausgleich zum hektischen Alltag. Ein besonderer Moment, Zeit mit seinen Lieben zu verbringen und gemeinsam im Einklang die Schönheit dieses Ereignisses zu geniessen. Das Haus Chopard verkörpert mit seinen Produkten und seiner Identität eindrucksvoll und elegant die Kunst des Beschenkens: Geschenke haben nicht nur einen materiellen Wert, sondern drücken Gefühle und gemeinsame Werte aus.

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L.U.C Perpetual T Spirit of „La Santa Muerte“

Schädel, Blumen, Sonnen, Gitarren – der heilige Tod steht ihm wirklich gut. Als Hommage an diesen Kult, der in Mexiko gepflegt wird, hat Chopard einen neuen Zeitmesser entworfen, der seinesgleichen sucht: die L.U.C Perpetual T Spirit of „La Santa Muerte“. Ihr Gehäuse und ihr Zifferblatt aus Gold wurden von den Handwerkskünstlern von Chopard Manufacture vollständig handgraviert und mit charakteristischen Motiven des Dia de Los Muertos versehen.  Unter der Totenmaske im Innern schlägt eines der raffiniertesten Kaliber unserer Zeit: ein Tourbillon mit ewigem Kalender und 9 Tagen Gangreserve.

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Chopard x L’Oréal Paris

Paris, 30. September 2018 – Das zweite Jahr in Folge war Chopard der exklusive Schmuckausstatter für «Le Défilé L’Oréal Paris». Die für die Öffentlichkeit zugängliche Modenschau fand auf der Seine, dem symbolischen Herzen von Paris, statt und zelebrierte zwei Welten, die in der französischen Hauptstadt untrennbar miteinander verbunden sind: Mode und Schönheit. 

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