Das Konzept der Happy Diamonds

DAS GEHEIMNIS TANZENDER DIAMANTEN



In freier Bewegung kommt das Funkeln der Diamanten besonders gut zur Geltung. Die HAPPY DIAMONDS tanzen fröhlich in einer Uhr oder wirbeln anmutig in einem Ring oder Anhänger und verkörpern mit ihren funkelnden Bewegungen das Savoir-faire und den Innovationsgeist von Chopard.

Image placeholder
Happy Sport 36 mm Quarz Edelstahl und Diamant Mehr

  • THE HAPPY DIAMONDS STORY
  • THE HAPPY DIAMONDS STORY
  • THE HAPPY DIAMONDS STORY
  • THE HAPPY DIAMONDS STORY
/ -
1976: THE BIRTH OF HAPPY DIAMONDS

1976 liess sich der begnadete Chopard-Designer Ronald Kurowski von dem Funkeln ungefasster Diamanten begeistern. Ein Traum war geboren: Die Kreation einer Uhr, in der Diamanten vollkommene Bewegungsfreiheit haben. Ein Traum, der mit den „Happy Diamonds“ Form annahm - ein innovatives Kreation, bei dem sich Diamanten frei bewegen können dank eines Zifferblatt, das zwischen zwei Saphiruhrengläsern eingesetzt wurde. Ursprünglich war die erste „Happy Diamonds“ ein Herrenmodell, doch schon bald darauf wurde daraus eine Uhrenkollektion für Damen.

/media/collectionpages/happydiamonds/Chopard-happy-diamonds-Movie-summer2.jpg
Happy Diamonds: Celebrate Endless Happiness
/media/new_collectionpages/HappyDiamonds/Concept/Chopard-HappyDiamonds-Concept-D3-video.jpg
Happy Sport, a tribute to joyful women

/media/new_collectionpages/HappyDiamonds/Concept/Chopard-HappyDiamonds-Concept-G2-video.jpg
Enjoy the playful dance of Happy Diamonds
Happy Diamonds Icons Ring
Ring Happy Diamonds Icons 18 Karat Weissgold und Diamanten Mehr



HANDWERKSKUNST, DIE BEGEISTERT



Das avantgardistische Konzept der HAPPY DIAMONDS war eine Revolution in der Uhrmacher- und Juwelierkunst und ist mittlerweile ein eigenständiger international renommierter Klassiker. Jeder bewegliche Diamant ist eingebettet in eine Goldhülle aus der eigenen Giesserei, damit verhindert wird, dass er das Saphirglas zerkratzt, auf dessen Oberfläche er sich frei bewegt. Diese facettierte Umhüllung erhöht die Beweglichkeit der Diamanten und lässt sie wie Kreisel herumwirbeln, was ihr Funkeln noch mehr zur Geltung bringt.

Happy Diamonds Icons Pendant
Anhänger Happy Diamonds Icons 18 Karat Weissgold und Diamanten Mehr

Image placeholder

DIE DREI FERTIGUNGSPHASEN EINES HAPPY DIAMONDS ANHÄNGERS



Dank des herausragenden Geschicks und der grossen Erfahrung unserer Fass-, Polier- und Montage-Werstätten erwacht der Happy Diamonds Anhänger zu funkelndem Leben.