BAMBI AWARDS

DAS SONDERMODELL ZUR 65. BAMBI VERLEIHUNG

Die BAMBI Verleihung ist das wichtigste deutsche Ereignis des Jahres. Menschen mit Visionen und Kreativität, die für ihre herausragenden Erfolge und Leistungen während des Jahres  in den Medien Beachtung fanden, werden geehrt. Chopard ist seit 2006 Sponsor der BAMBI Verleihung und stolz darauf, die BAMBI Chopard Uhr anzufertigen.

2013 werden die Top-Prominenten Robbie Williams, Udo Jürgens und Helene Fischer mit dem deutschen Medienpreis BAMBI ausgezeichnet.

BESUCHEN SIE DIE OFFIZIELLE BAMBI VERLEIHUNG WEBSITE

Internationale Filmfestspiele in Cannes

1998 war Chopard erstmals offizieller Partner der Internationalen Filmfestspiele in Cannes. Der Uhren- und Schmuckhersteller leistete mit der Neugestaltung und Herstellung der „Goldenen Palme“ einen ganz besonderen Beitrag zu diesem bedeutenden kulturellen Ereignis.

Weiterhin unterstützt Chopard in Cannes die Filmindustrie mit der „Trophée Chopard“, die an junge Schauspieltalente verliehen wird.

BESUCHEN SIE DIE OFFIZIELLE WEBSITE DES FESTIVALS

MILLE MIGLIA

Das legendäre Mille Miglia Autorennen wurde von 1927 bis 1957 ein Mal im Jahr abgehalten und erlebte 1977 sein Comeback, das die Piloten über 1000 Meilen durch die traumhaften Landschaften Italiens von Brescia nach Rom und zurück führt. Karl-Friedrich Scheufele, ein begeisterter Liebhaber von klassischen Rennsportwagen, spielt seit 1988, als Chopard das Rennen zum ersten Mal als Hauptsponsor unterstützte, eine aktive Rolle bei dem Rennen. Er war überzeugt, dass Liebhaber schöner Automobile auch ein Faible für feine Zeitmesser haben und umgekehrt, denn in beiden Fällen spielen Eleganz und Höchstleistung eine besondere Rolle.

ENTDECKEN SIE DIE MILLE MIGLIA ZEITMESSER

MILLE MIGLIA OFFIZIELE WEBSITE

GRAND PRIX DE MONACO HISTORIQUE

Chopards Beteiligung an diesem einzigartigen Rennen zeugt von der engen Beziehung des Unternehmens zur Welt der Oldtimer. Der Grand Prix de Monaco Historique ist eine schöne Erinnerung an das goldene Zeitalter der monegassischen Autorennen. Als Hommage an das Rennen kreierte Chopard die "Monaco Grand Prix Historique” Kollektion, eine auf 250 Exemplare limitierte Serie von hochpräzisen Chronographen, exklusiv in Chopard Boutiquen. Bei jedem Rennen überreicht Chopard den siegreichen Fahrern ein neues Modell des beliebten Zeitmessers.

ENTDECKEN SIE DEN GRAND PRIX DE MONACO HISTORIQUE 2012 ZEITMESSER

AUTOMOBILE CLUB DE MONACO OFFIZIELLE WEBSITE

ENNSTAL-CLASSIC

Die Ennstal Classic ist als eine der prestigeträchtigsten Oldtimer-Rallyes in Europa bekannt. Ihr Motto lautet „Autofahren im letzten Paradies“. Teilnehmer wie Zuschauer aus mehr als 20 Ländern sind fasziniert von der unglaublichen Zahl von Oldtimern, die zwischen 1921 und 1972 gebaut wurden und hier durch die atemberaubende österreichische Landschaft brausen. Chopard ist seit 2008 Sponsor der Veranstaltung und bringt jedes Jahr eine exklusive Uhr in limitierter Auflage auf den Markt.

LESEN SIE MEHR ÜBER ENNSTAL CLASSIC AUF CHOPARD DIARY

BESUCHEN SIE DIE OFFIZIELLE ENNSTAL CLASSIC WEBSITE